Godzilla - Fanart

2016
Dies ist Fankunst für den Film: Godzilla aus dem Jahr 2014
 
Dieser Film hat mit auf verschiedene Art und Weise Beeindruckt. Zum einen von der Art wie Godzilla gefilmt wurde und die Wirkung der Größenverhältnisse (noch nie war Godzilla so erschrecked). Zum anderen ist das Sound-Design besser als in allen Godzilla-Filmen bisher - der ikonische Godzilla-Schrei hat ein Update bekommen und drückt die Mächtigkeit Godzillas noch besser aus. Es ist zwar ein recht simples Monster-Spektakel, aber für mich hohe Kunst von Spannungs-Aufbau, einfacher wirkungsvoller Geschichte und Emotionen.
 
Auch wenn ich gespannt bin auf die neueste Japanische-Version, die noch 2016 erscheinen soll, so hat doch dieser Film eine ganz besondere, emotionale Bedeutung für mich.
 
Diese Fankunst basiert auf den offiziellen FIlm-Postern und ist an dessen Farben angeleht, jedoch habe ich mir einige Freiheiten heraus genommen für den bewusst einfach gehaltenen Stil.
Godzilla (214) Fankunst minimalistische Version - Variante A
Godzilla (214) Fankunst minimalistische Version - Variante B
Finale Version ohne Atom-Atem
Work In Progress des Gozilla Schriftzuges und der Skizze von Godzilla selbst (inklusive digitales Einfärben)
GIF für den Atom Atem von Godzilla. 
Nachdem ich eine einfache gezeichnete Variante erstellt hatte, habe ich mich für eine animierte Version entschieden um den Effekt besser darzustellen.
Back to Top